Skifoan in Bolsterlang

"...weil Skifoan is des Leiwandste, wos ma sich nur vur stön konn!" (Wolfgang Ambros)

Der Refrain eines bekannten Apres-Ski Liedes endet mit der oben zitierten Aussage, dass Skifahren ja das tollste ist, was man sich nur vorstellen kann. Wenn super Wetter- und Schneeverhältnisse vorliegen, hat der Wolfgang da natürlich vollkommen Recht. Im Spessart hat es diesen Winter aber wenig geschneit, so dass die Möglichkeiten zum Skifahren sehr begrenzt waren. Obwohl der Schneefall jährlich weniger wird und der Spessart mehr zum Wandern als zum Skifahren einlädt, gibt es einige Micherther, die sehr gerne zum Skiurlaub fortfahren.

So kam einst bei einem nächtlichen Umtrunk die Idee auf, einen kombinierten Ski- und Wanderausflug zu organisieren. Der Unterhaltungs- und Spaßfaktor der Feuerwehr-Ausflüge ist weit bekannt, so dass ziemlich schnell 40 Personen angemeldet waren. Am Samstag, den 16.02.2008, war es dann soweit und der Bus startete um 5:15 Uhr in Richtung Bolsterlang im Allgäu. Dort angekommen trennten sich die Skifahrer von den Wanderern und genossen das sehr schöne Wetter und die gut präparierten Pisten.

Um 17 Uhr wurde wieder die Heimreise angetreten. Nach einer Schlussrast traf der Bus um 23 Uhr in Michelrieth ein und der Ausflug endete mit einem gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrhaus. Allen Teilnehmern hat der Ausflug sehr gefallen und freuen sich auf die nächsten Veranstaltungen der FFW Michelrieth.