Leistungsprüfung 2021

von Markus Eitel

Dieses Jahr nahmen wir wieder an einer Leistungsprüfung teil.

 

Wie das letzte mal, stellten wir uns dieses Jahr einer wieder einer neuen Herausforderung und absolvierten die Variante 2 "Außenangriff - Wasserentnahme mit Saugleitung" mit Erfolg.

 

 

Teilnehmer:

 

 
Stufe 1: Bronze

Moritz Freudenberger

Benjamin Roos

Stufe 2: Silber

/

Stufe 3: Gold

Florian Beck

Markus Eitel

Stufe 4: Gold-Blau

Stefanie Eitel

Stufe 5: Gold-Grün

Christian Landeck 

Marius Mohr

Stufe 6: Gold-Rot

 

/

 

Teilnehmer als "Füller"

Sabrina Kunkel

Martin Eitel

 

 

 

Grundaufgabe der Prüfung war der Löschangriff mit Wasserentnahme aus einer Zisterne, aber selbstverständlich gehört auch ein fundiertes Wissen über das Fahrzeug, Erste-Hilfe, Gefahrstoffe und „Knöten und Stiche“ mit zur Grundvoraussetzung. 

 

Am 10.09.21 um 15 Uhr trafen sich die Teilnehmer*innen der Freiwilligen Feuerwehr Michelrieth an unserem Feuerwehrhaus. Dort wurden noch letzte Vorbereitungen getroffen, bevor dann um 16 Uhr die Prüfung startete. Nach eineinhalb Stunden wurde die Prüfung mit Null Fehlerpunken bestanden. 

 

Nach Bestehen der Prüfung wurde gemeinsam im „Gashaus Stern“ in Michelrieth gefeiert.

 

Danke an alle Kamerad*innen, welche die Gruppe bei der Vorbereitung unterstützt haben und natürlich auch ein Dank an unser Schiedsrichter-Team.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen.

Zurück