Übung am Bürgerhaus

von Markus Eitel

Am Sonntag den 13.08.2020 hatten wir eine besondere Übung am Bürgerhaus. 

 

Das Übungszenario war ein gemeldeter Zimmerbrand im ersten Obergeschoss. Es wurden drei Personen vermisst, weshalb sich der Angriffstrupp direkt ausgerüstet hat um zur Personenrettung in das Verrauchte Gebäude zu gehen. 

 

Die übrigen Kameraden stellten die Verkehrsabsicherung und baute eine Wasserversorgung auf. 

Der Angriffstrupp hatte die ersten zwei vermissten Personen zügig gefunden und sicher aus dem Gebäude gebracht. Die dritte Person wurde schließlich auch gefunden und über die Steckleiter aus dem ersten Stock gerettet. 

 

Ein dank geht an die Kollegen der Marktheidenfelder Feuerwehr, welche uns für die Übung zusätzliches Material zur Verfügung gestellt haben.

Zurück